Hilfe & Kontakt. Während der Freistellungsphase im Blockmodell darf grundsätzlich keine Arbeit für denselben Arbeitgeber geleistet werden. 200€ im Monat. Die Rentenversicherung meinte, dass ich das machen kann und das dieses Geld nicht auf mein Übergangsgeld angerechnet wird. "Teilzeit" bezieht sich rein auf die Wochenarbeitszeit. Mit einem Minijob kannst du dir easypeasy lemonsqueezy jederzeit und unkompliziert Geld neben deinem Hauptjob dazu verdienen. Mein potentiell zukünftiger Arbeitgeber sagt, dass die gleichzeitige Arbeit als Honorarkraft und 450€- Job nicht möglich ist. Mein Verdienst im VZ Job würde sich nicht ändern. Hier geht es um das monatlich erzielte Gesamtgehalt. Ich bin Studentin und arbeite auf Honorarbasis im Museum (ohne Vertrag) und verdiene max. Zusätzlich möchte ich noch einen 450€ Job annehmen. Das. Und den Minijob würde auch ganz regulär angemeldet werden. Unser Fazit lautet daher: Einfacher geht es kaum! Altersteilzeit und geringfügig entlohnte Beschäftigung. Die gleichen Regelungen gelten übrigens, wenn du in einer Teilzeitstelle angestellt bist und dir einen 450-Euro-Job suchst. ... Der Minijob, oder auch 450-Euro-Job zeichnet sich durch Steuervorteile aus, aber auch dadurch, dass das durchschnittliche monatliche Einkommen nicht mehr als 450 Euro betragen darf. Ich hatte das praktisch beim gleichen Arbeitgeber. Weicht diese von dem, was ansonsten in der jeweiligen Branche bzw. Eine geringfügige Beschäftigung ist das gleiche wie ein Mini- oder ein 450-Euro-Job. dem jeweiligen Betrieb als "Vollzeit" gilt, nach unten ab, ist es ein Teilzeitjob. Ratgeber, Forenbeiträge, Rechtsberatungen. Der Betrieb, der mich unentgeltlich ausbildet hat mir nun einen 450 Euro Job für eine andere Tätigkeit am Wochenende angeboten. Teilzeit und 400-Euro-Job gleichzeitig ausüben - so geht's Immer häufiger kommt es vor, dass man nicht nur einen einzigen Job hat, sondern dass mehrere kleinere Jobs gleichzeitig ausgeübt werden. Dürfen Sie einen Mini- und Teilzeitjo